Herzlich Willkommen beim CSU Ortsverband Mömlingen

Anfang 1946 gründete sich der Mömlinger Ortsverband CDP. Gründungsmitglieder waren der Ortsvorsitzende Adam Hohm, Sebastian Giegerich, Josef Klotz I, Sebastian Isidor Lieb, Franz Klotz, Bernhard Giegerich und Gottfried Gollas. Nach ihrer Gründung änderte die CDP alsbald ihren Namen in CDU (Christlich Demokratische Union). Erst im Laufe des Jahres 1946 gelangte sie zu ihrer endgültigen Namensbezeichnung CSU (Christlich Soziale Union).

Seit 2019 steht Siegfried Scholtka an der Spitze des Mömlinger Ortsverbandes.

Unser Fokus liegt auf der Gemeindeebene. Wir erkennen örtliche Bedürfnisse und Interessen, greifen Themen auf und entwickeln gemeinsam Konzepte und Lösungen. In unterschiedlichen Arbeitsgruppen werden verschiedene Aufgaben bewältigt, z.B. Jugendarbeit, Mitgliederbetreuung und -werbung, Ausarbeitung des Wahlprogramms, Pressearbeit, Pflege unserer Homepage u.a.m.

In regelmäßigen Sitzungen, öffentlichen Veranstaltungen und Vorträgen tauschen wir uns über aktuelle Themen aus, diskutieren diese kontrovers und gehen dennoch stets wertschätzend miteinander um.

Ziel ist es noch mehr junge Menschen für unsere Aktivitäten zu begeistern und gleichzeitig ein generationsübergreifendes Miteinander zu fördern.

Ehrenamtliche Tätigkeit gehört nach unserem Verständnis zum unverzichtbaren Fundament einer aktiven und verantwortlichen Bürgergesellschaft.

Auf unserer Internetseite sowie auf Facebook finden sie aktuelle Informationen über die Arbeit des Ortsverbandes, Veranstaltungstermine und das Programm zur bevorstehenden Kommunalwahl.

Gemäß unserem Leitspruch „Blick zurück nach vorn“ setzen wir uns dafür ein Mömlingen ein weiteres Stück voranzubringen.